Nächste Konzerte

...vergangene Konzerte, unsere Teilnahmen an Wettbewerben und unser soziales Engagement. Das findet Ihr hier.

Winterkonzert 2018

Samstag, 9. Dezember 2018, 15:00, Tür 14:30; Glühweinapéro nach dem Konzert!

Mehr Infos folgen!

Einige vergangene Konzerte

Teilnahme an Wettbewerben und Anlässen

Schweizerischer Chorwettbewerb Aarau

2017 waren wir zum zweiten Mal dabei. Die Nervosität war aber immer noch gleich gross wie beim ersten Mal. 2013 reichte es in der Elitekategorie unter die ersten 10, 2017 erreichten wir ein "vorzüglich" mit 52 von 60 Punkten in der Kategorie "Erwachsene Chöre - gemischte Chöre".

Gesangsfest Meiringen 2015

Der HeartKhor kam, sang und... brachte das Publikum zum Weinen, sich selbst auch, liess die Jury ihre Bewertungspapiere vergessen, die Kinnladen aller Anwesenden runterfallen und das Volk in Meiringen toben. Was will man mehr. Wir sind jetzt per Diplom und Prädikat offiziell "VORZÜGLICH"! Die Fotoreportage dazu gibts auf Facebook.

Singen mit anderen Chören 

Wir wollen nicht immer alleine singen. Deshalb folgen wir gerne Einladungen auf "fremde" Bühnen und singen dort zusammen, vor oder nach anderen tollen Chören und Ensembles. Unter anderem haben wir auch an der Zürcher Acapella Night gesungen. Ein tolles Erlebnis!

Soziales Engagement

Benefizkonzerte

Von Zeit zu Zeit singen wir für den guten Zweck, auch zusammen mit dem Basler Beizenchor, der uns fürs "What is love" Konzert nach Basel eingeladen hat. Die Einnahmen und Kollekten gingen an lokale und internationale Hilfswerke, unter anderem für Menschen auf der Flucht.

Sammelaktion

Über persönliche Bekanntschaften hatten der HeartKhor und seine Freunde die Gelegenheit, Stofftiere und Spielsachen für Kinder im Südsudan zu sammeln. Die wertvolle Fracht wurde von einem Freund des Chors direkt in den Südsudan gebracht.

Singen für "Musig mit Herz"

Einige HeartKhor-Mitglieder haben sich als SängerInnen und ProjekthelferInnen für "Musig mit Herz" engagiert. Die Einnahmen aus dem CD-Verkauf gingen an Menschen, die vom Syrienkrieg betroffen sind. Erfahrt mehr über "Musig mit Herz".

Weitere Referenzen 

Jimdo

You can do it, too! Sign up for free now at https://jimdo.com/